Yingda 4DMAX
Themed Park 5D Kino

Themed Park 5D Kino

4DMAX Themed Park 5D Kino ist die aufregendste und immersive Erfahrung-das gesamte Design ist nach verschiedenen Themen, wie Fantasy Forest, Under the Sea, etc. voll mit 4D-Effekte, 4DMAX Themed Park 5D Kino sind mit innovativer Technologie Bewegung ausgestattet getan Sitze, die sich perfekt mit der Action auf dem Bildschirm synchronisieren. Beim Betrachten eines Films können Sie Spezialeffekte wie Wind, Nebel, Blitze und Düfte erleben. Es ist am besten geeignet für verschiedene Arten von Themenunterhaltung 5D Kinos, Unterhaltungsparks, Einkaufszentrum, etc.

Zum Beispiel, das gesamte Design ist mit Thema der verträumten Wald, nach 4D echte Blume, Gras, Bäume und Fisch, werden wir arrangieren die Großfläche von echten Bäumen und Rattan Grasland, dekorieren mit Stein, Pilz, Stumpf, wird es die ganze Szene machen bunter werden und ein statisches Traumreich widerspiegeln. Die umweltrelevanten 4D Spezialeffekte, Regen, Elektrizität, Schnee und Blasen zeigen die Natur am lebhaftesten.

4D Bewegungssitz ist 3DOF elektronischer Bewegungs-Plattformsitz, der Bewegungsstuhl kann mit Schmetterling als Prototyp, Korallenriffe, etc. entwerfen. Die Kombination des speziellen Luftjets, beten Wasser, kehren Beine, stoßen zurück, riechen Funktion und 4D Filme, können es mache die perfekten Shows im Traumkönigreich. Die Verbindung von Kindern ist mehr wie die Ankunft von glücklichen Elfen, bringt das Königreich auf seinen Gipfel des Glücks.


3DOF Elektronische Bewegungseffekte des dynamischen Stuhls

3DOF Electronic Motion Effects of Dynamic Chair

Erfolgreiche Fälle von Themed Park 5D Cinema

Successful cases of Themed Park 5D Cinema

Umwelt Spezialeffekt

  • Beleuchtungssimulation
    Beleuchtungssimulation
    Den Donner im Film simulieren, blendendes Licht erzeugen, begleitet vom Gebrüll der Beleuchtung, so dass das Publikum in den Gewittertagen zu sein scheint.
  • Wind Simulation
    Wind Simulation
    Verwenden Sie den Ventilator, um den Windeffekt zu erzeugen, simulieren Sie den Wind in der Szene oder einen großräumigen Gasfluss.
  • Schneesimulation
    Schneesimulation
    Schneemaschinen könnten schnell und effizient Schnee machen und die Menschen in die Welt des Schnees eintauchen lassen.
  • Regensimulation
    Regensimulation
    Wenn es im Film eine verregnete Szene gibt, wird die Regenmaschine Regenwasser entsprechend dem Film machen.
  • Rauch Simulation
    Rauch Simulation
    Wenn eine große Rauchmenge aus der Verbrennung simuliert wird, kommt es immer zu Flammen, wenn Rauch aufsteigt.
  • Blasensimulation
    Blasensimulation
    Taucher und Wasser spucken viele Blasen aus, wenn sie unter Wasser sind.

5D Bewegungstheater & Funktionsprinzip Lesen Sie mehr

5D-Bewegungstheater ist eine Art künstlerischer Filmausdruck, der auf 4D-Kino basiert. Es enthält alle Funktionen des 4D-Kinos. Das 5D-Motion-Kino nutzt Sitz-Spezialeffekte und Umwelt-Spezialeffekte, um eine Vielzahl von Spezialeffekten wie Blitz- und Donnergrollen, Wind und Frost, Regen und Schnee sowie Explosionen und Erschütterungen zu simulieren, die visuelle, auditive, olfaktorische, taktile Sinne perfekt vereinen dynamisch zusammen. Simulationsszenario und spezielle Einstellungen werden verwendet, um tatsächliche Ereignisse zu imitieren. Während du ein dreidimensionales Bild produzierst, das so lebhaft ist und bereit zu sein scheint, bei deinem Anruf herauszukommen, benutze interaktive Requisiten, während sich die Geschichte verändert, um das Publikum mitzugestalten und sich vollständig in die Geschichte zu integrieren, um illusorische Simulationen und aufregende Abenteuer zu erleben.

Von oben gesehen können wir sehen, dass die interaktive Teilnahme des Publikums am Film das hervorstechendste Merkmal des 5D-Kinos ist, das sich von früheren Filmerfahrungen unterscheidet. Die Interaktion zwischen den Charakteren und dem Publikum im Film ermöglicht es dem Publikum, beim Betrachten des Films ein Gefühl von Mission und ein Gefühl der Erfüllung zu wecken. Dies ist der einzigartige Charme des 5D-Kinos, und das ist der Grund, warum sein kommerzieller Wert viel höher ist als in anderen Kinos.

Prinzip des 5D-Kinos

Verlassen Sie sich auf digitale Computermodellierung, um eine 3D-Szene zu erstellen, und verwenden Sie dann die Technologie zum Rendern von visuellen Effekten, um eine 3D-Szene in das Bild für das linke und das rechte Bild aufzuteilen und dann die beiden Bilder über den Projektor auf den Bildschirm zu projizieren. Um die optischen Lichter, die durch den Projektor ausgesendet werden, zu verarbeiten, platzieren Sie die Polarisationsplatte vor dem Projektor und verwenden dann eine spezielle polarisierte Brille, um das Licht des Projektors zu trennen, so dass das linke Auge des Benutzers eine voreingestellte Szene des linken Auges sieht Das rechte Auge sieht eine voreingestellte Szene des rechten Auges, die zusammen ein lebensechtes optisches Bild darstellen.

Zur gleichen Zeit, in der der Film ausgestrahlt wird, simuliert die Sensortechnologie die Perspektive der 3D-Szene, das holprige Gefühl des Fahrzeugs und sogar die Aktionen der Charaktere durch die hydraulische Basis oder die pneumatische Basis, die von einer speziellen Maschine entworfen wurden Bilden Sie die vierte Dimension.

Zur gleichen Zeit, wenn sich die Figur bewegt, extrahiert die Spezialeffekt-Synchronisations-Software die in dem Film voreingestellte Szeneninformation, wandelt die digitale Information in elektrische Signale durch die integrierte Schaltungsplatine um, wodurch verschiedene Umwelt-Spezialeffekt-Vorrichtungen gesteuert werden, um den Effekt der zu erreichen Filmumgebung (z. B. Simulationen von Wind, Regen, Schnee, Blitz, Rauch, Geruch, Reibung, etc.) und bilden die fünfte Dimension.

5D Kino Marktanalyse & Systeme Lesen Sie mehr

5D Kino Marktanalyse

  • Geografische Verteilung
Die Frische der 5D-Filme ist der erste Faktor, der das Publikum anzieht. Daher sollte die Verbreitung des 5D-Kinos die Sättigung des Marktes vermeiden. Wenn der Markt gesättigt ist, kann er besser für das Flow-Management genutzt werden.
  • Geeignete Seiten
Vergnügungsparks, malerische Plätze, Einkaufszentren, Parks, Fußgängerzonen, kommerzielle Straßenzentren, Kinos, KTV, Videospiele Stadt, Wasserspiele, Internetcafés und andere Freizeit- und Unterhaltungsorte können ihre eigenen dynamischen 4D-Kinos eröffnen. Kunden können Tickets kaufen, um es zu genießen. Vorrang sollte den überfüllten Zonen eingeräumt werden.
  • Lokale Wirtschaft
Bestimmen Sie die geeignete Marketingstrategie entsprechend den lokalen wirtschaftlichen Bedingungen. Zum Beispiel kann in den Städten der ersten Stufe der Ticketpreis für das 5-d-Kino etwas höher sein. Während in den zwei- oder dreistufigen Städten der Ticketpreis niedriger ist, werden die relativen Kosten ebenfalls reduziert. Die Betreiber können auch eine flexible und diversifizierte Arbeitsweise annehmen. Im Allgemeinen sollte es auf der lokalen wirtschaftlichen Stärke basieren. Laut unseren Statistiken beträgt der Durchschnittspreis des Tickets 20 Yuan.


5D Kino Systemzusammensetzung

  • Umweltwirkung
Die Spezialeffekte der Umgebung werden hauptsächlich für die Filmaufnahmen gemacht. Wenn wir zum Beispiel den 5D-Film sehen, wenn die Szene des Films regnet, können die Spezialeffekte, die wir machen, dem Publikum helfen, den Regen im wirklichen Leben zu fühlen. Wenn der Wind im Film weht, kann das Publikum den Wind spüren. Wenn die Filmszene neblig ist, wird das Publikum das gleiche fühlen und Nebel wird durchdringen ... Die Ausrüstung des Spezialeffektsystems umfasst hauptsächlich Seifenblasenmaschine, Wasserstrahlmaschine, Gebläse, Schneeflockenmaschine, Nebelmaschine, Flimmern, Luftkompressor. Sie können eine Vielzahl von Szenen wie Regen, Wind, Schnee, Rauch, Blitze und so weiter erstellen.
  • Spezialeffekte der Sitze
Das Bewegungs-Sitz-Effekt-System kann das Publikum holprig, zitternd, auf und ab fühlen lassen und so weiter. Spezialeffekte treten besonders dann auf, wenn sich das Publikum Abenteuerfilme und Horrorfilme ansieht. Zum Beispiel, wenn das Publikum den Film der Achterbahnfahrt beobachtet, können die Sitze das Publikum die Höhen und Tiefen, über die Berge in der virtuellen Welt fühlen und erleben Sie die Aufregung der schnellen Shuttle in den Bergen.
  • Audiovisueller Effekt
Das zweidimensionale Video- und Audio-Spezialeffektsystem umfasst einen Metallbildschirm, einen Projektor, ein Rack (mit einer positiven Optik), einen Wiedergabe-Server, einen Steuerschrank, einen Bildschirm, eine Bassbox, eine Hauptklangbox und einen Surround-Sound Box und ein Verstärker.
Das Softwaresystem umfasst einen speziellen Aktionseditor, einen Videoplayer, ein Synchronisationssteuersystem, ein aktionsspezifisches Effektsystem und ein Umgebungseffektsystem. Die Ausrüstung enthält hauptsächlich Computer, Monitor, Schrank und so weiter.
Erfolgreich Themed Park 5D Kino
Erstaunliches 32seats 5D Bewegungstheater-Projekt
Erstaunliches 32seats 5D Bewegungstheater-Projekt
Saudi Arabien, 28. April 2018, 4dmax, Technologie einer der weltweit führenden Anbieter von Entertainment-Erfahrungen, freut sich bekannt zu geben, dass das 4dmax 5d Kino fertig gebaut wurde.Für diesen 5 ...
5D Motion Kino kommt, die Herrschaft von 3D ist vorbei
5D Motion Kino kommt, die Herrschaft von 3D ist vorbei
Gute Qualität bringt guten Ruf. Guter Ruf bringt gute Ordnung. 5d motion cinmea ist ein einzigartiges 3D-Projektionserlebnis und bietet eine mitreißende, trillende Erfahrung, die allen Spaß macht ...
China HuaiAn - Yingda 20seats 4DMAX 5D Theater
China HuaiAn - Yingda 20seats 4DMAX 5D Theater
Herzlichen Glückwunsch zu Yingda New Project von 20seats 4DMAX 5D Theater in HuaiAn, China.HuaiAn befindet sich in der Provinz Jiangsu, China, die sehr schöne Stadt ist & zieht viele Projekte in Jiangsu, ...
Lass uns Nachricht
  • TEL:+ 86-020-84789585
  • EMAIL:info@yd4dmax.com
  • ADDRESS:Raum 501, Gebäude A, Gangxin-Stadt, Nr. 429 Donghuan Straße, Panyu Bezirk, Guangzhou-Stadt, Provinz Guangdong, China

Yingda 4DMAX
4D 5D movie cinema
Themed Park 5D Cinema

Themed Park 5D Cinema

4DMAX Themed Park 5D Cinema is the most exciting&immersive experience-the entire design is done according to different themes, such as Fantasy Forest, Under the Sea, etc, it is fully with 4D effects,4DMAX Themed Park 5D Cinema are equipped with innovative technology motion seats that move in perfect sync with the on-screen action. You will be able to experience special effects such as wind, fog, lightning, and scents when watching a movie. It is most suitable for different kinds of themed entertainment 5D cinemas, entertainment parks, shopping mall, etc.

For example, the overall design is with theme of dreamy forest, according to 4d real flower, grass,trees&fish, we will arrange the large-area of real trees& rattan grassland, decorating with stone, mushroom, stump, it will make the whole scene become more colorful, reflecting a static dream kingdom. The environmental 4D special effects, rain, electricity, snow and bubbles show the nature most vividly.

4D motion seat is 3DOF electronic motion platform seat, the motion chair can design with butterfly as a prototype, coral reefs, etc. The combination of special air jet,  pray water, sweep legs, push back, smell function and 4D films, it can make the perfect shows in dream kingdom.The joining of children is more like the arrival of happy elves, brings the kingdom to its peak of happiness.


3DOF Electronic Motion Effects of Dynamic Chair

3DOF Electronic Motion Effects of Dynamic Chair

Successful cases of Themed Park 5D Cinema

Successful cases of Themed Park 5D Cinema

Environmental Special Effect

  • Lighting Simulation
    Lighting Simulation
    Simulating the thunder in the film, produce dazzling lighting, and accompanied by the roar of lighting, so that the audience seems to be in the thunderstorm days.
  • Wind Simulation
    Wind Simulation
    Using fan to produce wind effect, simulate the wind in the scene or a large-scale gas flow.
  • Snow Simulation
    Snow Simulation
    Snowmachine could high efficiently and fastly make snow, making people get immersive into snow world.
  • Rain Simulation
    Rain Simulation
    When there are have a rainy scene in the film, the rain machine will make rainwater according to film.
  • Smoke Simulation
    Smoke Simulation
    Simulating a large amount of smoke from the combustion, always come with flame when smoke appears.
  • Bubble Simulation
    Bubble Simulation
    Diver and aquatic spit out many bubbles when underwater, people are very enjoying it around with bubble.

5D Motion Theater & Working Principle Read More

5D motion theater is a kind of artistic film expression which developed based on 4D cinema. It contains all functions of 4D cinema. 5D motion cinema uses seat special effects and environmental special effects to simulate a variety of special effects like lightning flashes and thunder rumbles, wind and frost, rain and snow, and explosion and shock, which perfectly mix visual, auditory, olfactory, tactile senses and dynamic together. Simulation scenario and special settings are used to imitate actual events. While producing a three-dimensional picture that is so vivid and seems ready to come out at one's call, use interactive props as the story changes, to bring the audience participates in it and fully integrates into the story to experience illusive simulation and thrilling adventure.

From above, we can see that interactive participation of the audience in the movie is the most distinguishing feature of the 5D cinema which differs from previous film experiences. The interaction between the characters and the audience in the movie enables the audience to arouse a sense of mission and a sense of accomplishment while watching the film. This is the unique charm of 5D movie theater, and this is the reason why its commercial value is much higher than other cinemas.

Principle of 5D Movie Theatre

Rely on computer digital modeling to create a 3D scene, and then use visual effects rendering technology to divide a 3D scene into left-eye image and right-eye image, and then project the two images onto the screen through the projector. To process the optical lights that shoot out by the projector by placing the polarization plate in front of the projector, and then use special polarized glasses to separate the light of the projector so that the left eye of the user sees a preset left eye scene and the right eye sees a preset right eye scene, all of which presents a lifelike optical image together.

At the same time as the film is broadcasted, sensor technology is used to simulate the perspective of the 3D scene, the bumpy feeling of the vehicle, and even the actions of the characters through the hydraulic base or pneumatic base designed by a special machine to form the fourth dimension.

At the same time as the character moves, the special effects synchronization software extracts the scene information preset in the movie, converts the digital information into electrical signals through the integrated circuit board, thereby controlling various environmental special effects devices, to achieve the effect of the film environment (e.g., simulations of wind, rain, snow, lightning, smoke, odor, friction, etc.), and form the fifth dimension.

5D Movie Theater Market Analysis & Systems Read More

5D Movie Theater Market Analysis

  • Geographical distribution
The freshness brought by the 5D films is the first factor to attract the audience. Therefore, the distribution of the 5d movie theater should avoid the saturation of the market. If the market has become saturated, it can be used in the way of flow management for a better effect.
  • Suitable sites
Amusement places, scenic spots, shopping malls, parks, pedestrian streets, commercial street centers, cinemas, KTV, video games City, water games, Internet cafes and other leisure and entertainment places can open their own 4D dynamic cinemas. Customers can buy tickets to enjoy it.  Priority should be given to the crowded zones.
  • Local economy
Determine the appropriate marketing strategy according to the local economic conditions. For example, in the first-tier cities, the 5d movie theater ticket price can be slightly higher. While in the two or three-tier cities, the ticket price is lower, but the relative cost is also reduced. The operators can also adopt a flexible and diversified mode of operation. In general, it should be based on the local economic strength. According to our statistics, the average price of the ticket is 20 yuan.


5D Movie Theatre System Composition

  • Environmental effect
The special effects of the environment are mainly made for the film pictures. For example, when we are watching the 5D film, if the scene of the film is raining, the special effects we make can help the audience feel the rain in real life. If the wind is blowing in the film, the audience can feel the wind. If the film scene is foggy, the audience will feel the same and fog will pervade around... The equipment of the special effect system mainly includes bubble machine, water jet machine, blower, snowflake machine, smoke machine, flicker, air compressor. They can create a variety of scenes such as rain, wind, snow, smoke, lightning and so on.
  • Special effects of the seats
The motion seat effect system can make the audience feel bumpy, trembling, up and down, and so on. Special effects are especially evident when audiences are watching adventure movies and horror movies. For example, when the audiences are watching the film of taking roller coaster, the seats can make the audience feel the ups and downs, across the mountains in the virtual world, and experience the excitement of the rapid shuttle in the mountains.
  • Audiovisual effect
The two-dimensional video and audio special effect system include a metal screen, a projector, a rack (with a positive optic), a playback server, a control cabinet, a screen, a bass box, a main sound box, a surround sound box, and an amplifier.
The software system includes special action editor, video player, synchronization control system, action-specific effect system and environment effect system. The equipment mainly includes high configuration computer, monitor, cabinet and so on.
Successful Themed Park 5D Cinema
Amazing 32seats 5D Motion Theater Project
Amazing 32seats 5D Motion Theater Project
Saudi Arabia, April 28th 2018, 4dmax, Technology one of a world leader in entertainment experiences, is pleased to announce the 4dmax 5d movie theatre have been finished build.For this 5d movie theat...
5D Motion Cinema is Coming, The Reign of 3D is Over
5D Motion Cinema is Coming, The Reign of 3D is Over
Good quality bring good reputation. Good reputation bring good order. 5d motion cinmea is a one-of-a-kind movie 3d projection experience, providing an immersive, trilling experience that's fun for all...
China HuaiAn - Yingda 20seats 4DMAX 5D Theater
China HuaiAn - Yingda 20seats 4DMAX 5D Theater
Congratulations on Yingda New Project of 20seats 4DMAX 5D Theater in HuaiAn, China.HuaiAn is located in Jiangsu Province, China, which is very beautiful city&attracts many projects in Jiangsu, for...
Leave us Message
  • TEL:+86-020-84789585
  • EMAIL:info@yd4dmax.com
  • ADDRESS:Room 501, Building A, Gangxin City, No.429 Donghuan Road, Panyu District, Guangzhou City, Guangdong Province, China